Einleitung

Die Beispiele auf den weiteren Unterseiten sind Ausschnitte aus Originalvideos verschiedener 'Epochen' meines Werkens. Dadurch seht Ihr zum einen, wie lange ich mich schon mit der Materie beschäftige, zum anderen, welchen Entwicklungssprung die Technik seitdem gemacht hat. Das fünfte Video spiegelt den heutigen Stand der Technik wider.

Die Videos, die auf Youtube hochgeladen wurden, haben alle die gleiche HD Auflösung, um sie vergleichbar zu machen, und um Fehler der YouTube-Komprimierung zu minimieren.

 

Im Folgenden könnt Ihr die Entwicklung der letzten Jahre miterleben.

  1. VHS Kassette - Hochzeit 2001
  2. Analoger Camcorder - Biathlon WM 2004
  3. Super8 - Erinnerungen 2005
  4. SD Camcorder - Hochzeit 2009
  5. HD Camcorder - Fahrradtour 2010

Weiterhin habe ich mich entschieden einige Videos, die ich bei Youtube öffentlich zugänglich gemacht habe, auch hier zu verlinken.


Teaser Australienfilm

Australiens Wasserfälle


Australien Wildlife


Feuerwerk in Sydney 2018/2019


Einige Eindrücke aus dem roten Zentrum


Eine etwas alternative Auslaufparade

Während sich in Hamburg an den Landungsbrücken Tausende Menschen trafen und gegenseitig die Sicht nahmen, bevorzugten wir den freien Blick auf die Elbe und die wichtigsten Schiffe am Blankeneser Anleger. Hier teilten wir uns den Platz mit vielleicht hundert Gästen, die diese Ecke kannten und am Anleger Kaffee und Kuchen oder sogar bereits das Abendessen genossen.


TOP 5 unserer Schottlandreise

Wir wurden oft gefragt, was die schönsten Erlebnisse in Schottland während unserer zweiwöchigen Reise waren. Das Ergebnis ist nun eine Zusammenstellung der Top 5 aus Schottland.


Fröhliche Ostern!

Wir wünschen allen eine wunderschöne Osterzeit und jedem genug zum Naschen

Daytime TV Theme von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.

Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100265

Interpret: http://incompetech.com/



Burgen- und Schlösserbesichtigungen in Schottland

Dieses Jahr waren wir in Schottland und haben einige wunderschöne Eindrücke mitgebracht. Ich werden im Laufe der nächsten Wochen verschiedene kurze Burg- und Schlossbesichtigungen hochladen. So bekommt ihr einen kleinen Eindruck, ob sich ein Besuch eventuell lohnen würde. 



Teaser für mein Buch

Ich dachte, ein kurzer Teaser ist ganz hilfreich um Euch auf meinen Thriller aufmerksam zu machen.


Sightseeing in Neuseeland

Dies ist unser Sightseeingvideo über unsere Neuseelandreise. 54 Tage verbrachten wir auf dieser Trauminsel.

Gemafreie Musik von https://www.Cayzland-music.de

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv 

  • Stories from my childhood von Hannes Hofkind
  • Let me be free von Sascha Ende feat. Sabrina Wentritt
  • Kleiner Yeti von Sascha Ende
  • Kathrin von Sascha Ende
  • Regenbogentrauerland (instrumental) von Sascha Ende
  • Öffne Deine Augen (instrumental) von Kevin Behrens
  • Up to the hill von Francis Care
  • Dreamsphere 5 von Sascha Ende
  • The future will be wonderful von Hannes Hofkind
  • Lost von Sascha Ende
  • Sunrise in the mountains von Tontrix

Sightseeing in Sydney und Umgebung

Dies ist ein kurzes Sightseeingvideo über unsere weiteren neun Tage fernab der Heimat. Hier besuchen wir Australien auf unserem Weg nach Neuseeland. Unser Aufenthalt bringt uns nach Hunter Valley, in die Blue Mountains und nach Sydney.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Dreamsphere 1 von Sascha Ende
  • Dreamsphere 7 von Sascha Ende

Sightseeing in Singapur

Dies ist ein kurzes Sightseeingvideo über unsere ersten fünf Tage fernab der Heimat. Hier besuchen wir Singapur.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Dreamsphere 2 von Sascha Ende

Jadeschleifer in Hokitika

Dies ist ein kurzes Video über eine Erfahrung in Hokitika, die Ihr nicht verpassen dürft. Wir besuchten das Jadeschleifer Studio von Stan McCallum & Kristy Wilson. Dieses Video ist in einer deutschen und einer englischen Version verfügbar.

Deutsche Version

Englische Version



Die Top-10 unserer Neuseelandreise

Wir wurden oft gefragt, was man sich, wenn man wenig Zeit hat, auf der Nord- und der Südinsel von Neuseeland ansehen sollte. Also haben wir eine Umfrage gestartet (nicht repräsentativ, da nur 2 Personen abgestimmt haben :-)). Das Ergebnis ist nun eine Zusammenstellung der Top-5 der Nord- und der Top-5 der Südinsel.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Let me be free von Sascha Ende feat. Sabrina Wentritt

Wunderschöne Wasserfälle in Singapur, Australien und Neuseeland

Auf unserer Reise in Australien und Neuseeland besuchten wir einige riesige, verwunschene und auch versteckte Wasserfälle. Diese kleine Zusammenstellung gibt Euch einen Eindruck davon.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Excitement von Hannes Hofkind 

Die wunderbare Tierwelt in Singapur, Australien und Neuseeland

Auf unserer langen Reise begegneten wir auch vielen verschiedenen Tieren. Diese kleine Zusammenstellung gibt Euch einen Eindruck davon.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Shine bright like a star von Hannes Hofkind 

Neuseeland Teaser

Nachdem die Bilder sortiert, die Fotobücher erstellt und die Videos ausgemistet sind, habe ich mich gleich mal an den Teaser gemacht. Bis zum fertigen Neuseelandfilm wird es noch einige Wochen bis Monate dauern, aber hiermit sei Euch schon einmal ein Vorgeschmack gegeben, was Euch erwarten wird.


Singapur, Australien und Neuseeland in 3D

Diesmal haben wir uns nach einer längeren Auszeit gesehnt und konnten diese auch wahr machen. Wir waren insgesamt 10 Wochen unterwegs und haben dabei Singapur, Australien und ganz besonders Neuseeland unsicher gemacht. Dieser Film enthält - erstmals in 3D - einige Highlights unserer Reise nach Singapur, Australien und Neuseeland.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • I can feel it (instrumental) von Michael Davies
  • Season One Intro von Sascha Ende 

Thailandreise Sightseeingtour

Unseren Urlaub 2014 verbrachten wir in Thailand. 2 Wochen Wellness und Erholung pur. Dieses mal gibt es auch eine englische und eine deutsche Version des Sightseeingvideos. Viel Spaß bei den 33 Minuten in denen wir unseren Urlaub Revue passieren lassen.

Gemafreie Musik von https://www.Cayzland-music.de

  • Schlafende Pinguine

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Blown Away von Sascha Ende
  • Deep Water von Sascha Ende
  • Sleep Little Child von Sascha Ende
  • Pop Chorus von Maximilian Bleß
  • Rise and Shine - Piano Duet von Hannes Hofkind
  • Nebula von Hannes Hofkind

Deutsche Version

Englische Version



Thailandreise Teaser

Eine Woche nach unserem Thailand Urlaub war gleich erst einmal dieser kurze Teaser zusammengeschnitten. Er gibt schon einen kleinen Einblick in die schönen Erlebnisse von denen wir in unserem Sightseeingvideo berichten werden.

Die folgende Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv

  • Melodie der Sterne von Matteo Bohé 

USA Reise Sightseeingtour

Und hier ist nun auch die Sightseeingtour zu unserer USA Reise. Beim Schneiden erlebt man eine solche Reise gleich noch einmal. Alles ist wieder parat und wird noch einmal durchlebt. Viel Spaß bei den 22 Höhepunkten unserer Reise. Vielen Dank an die Komponisten, deren Musik aus verschiedenen Quellen stammt.

 

Licenced under Creative Common: By Attribution 3.0

http://creativecommons.org/licenses/by/3.0

 

Gemafreie Musik von https://www.Cayzland-music.de

Weitere genutzte Musik findet Ihr auf https://www.ende.tv


USA Reise Bildershow

Eine Diashow ist bei den Massen an Bildern und Videos auch gleich noch mit abgefallen. Vielleicht bekommt man ja so einen schnellen Eindruck von der Schönheit des Landes.


USA Reise - Teaser

Fünfeinhalb Wochen USA hinterlassen schon einen gewaltigen Eindruck. Einige Highlights habe ich in diesem Teaser verarbeitet.


Internationale Gartenschau in Hamburg-Wilhelmsburg

An einem super sonnigen Tag im Juli 2013 konnten wir für knapp 7 Stunden die Internationale Gartenschau (IGS), sowie die Internationale Bauausstellung (IBA) besuchen. Unsere Füße waren am Ende des Tages nach einem ausgiebigen Besuch der IGS wirklich platt. Eine knapp 2,5-stündige Führung durch die IGS und die IBA haben wertvolle Hintergrundinformationen und Geschichten beigetragen.


Venedig Sightseeingtour

Dies ist nun das Sightseeingvideo unserer Venedigreise. Ich hoffe, es gibt Euch einen schönen Einblick in die Sehenswürdigkeiten von Venedig, teilweise auch etwas ab vom normalen Touristenstrom. Und vielleicht ist ja die eine oder andere Information neu für Euch.